0 Merkzettel

Empfohlen von:

Kreuzfahrt mit einem sicheren Gefühl: das AIDA-Sommer-Versprechen wird verlängert!

Angesichts der noch immer schwierigen Corona-Lage sind viele Menschen verunsichert, ob sie ruhigen Gewissens einen Urlaub buchen können. Das AIDA-Sommer-Versprechen nimmt einem diese Sorgen.

AIDA-Sommerversprechen

Auf den ersten Reisen nach den Corona-Lockdowns gab es das AIDA-Versprechen, dann kam für die noch laufende Wintersaison das AIDA-Winter-Versprechen. Da das Leben und damit auch der Urlaub ohne Corona-Regeln noch nicht möglich sind, gibt es jetzt die nächste Verlängerung: das AIDA-Sommer-Versprechen.

Was ist das für ein Versprechen?

Dahinter verbirgt sich letztlich nichts anderes als ein großes Plus an Leistungen und Flexibilität, um den Urlaubern das maximal mögliche Gefühl an Sicherheit zu geben. Gerade für Menschen, die zurzeit noch skeptisch sind, jetzt ihren Sommerurlaub zu buchen, könnte das AIDA-Sommer-Versprechen das entscheidende Argument sein.

Auch interessant:
Hier finden Sie weitere AIDA-News und -Videos von GLOBISTA

Das beinhaltet das AIDA-Sommer-Versprechen:

  • AIDA-Urlauber können ihre Reise einmalig kostenfrei bis 30 Tage vor Reisebeginn umbuchen – und zwar in allen Tarifen.
  • Dies gilt bei Neubuchung ab 19.01.2022 bis 31.03.2022 31.05.2022 30.06.2022 für alle Sommerreisen* mit Abfahrt vom 30.03. bis 31.10.2022. Ausgenommen davon sind lediglich die meisten Transreisen im Spätsommer/Herbst sowie die Weltreise der AIDAsol (Details siehe unten *).
  • Kostenfrei umgebucht werden können sowohl der Reisetermin (Abfahrt der neuen Reise bis 31. Oktober 2022) als auch die Reiseroute. Auch ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist möglich.

Unabhängig davon gelten bei AIDA während der Corona-Pandemie folgende Regeln:

  • Kostenfreier PCR-Test – je nach Reiseroute direkt im Cruise Terminal (kostenfrei) oder 3 Tage vor Aufstieg an Bord (kostenfrei beim AIDA-Partner Helios-Kliniken oder 50 Euro Bordguthaben p. P. bei einem Test beim Arzt oder im Testzentrum).
  • Einmalig kostenfreie Umbuchung bei Vorlage eines positiven Testergebnisses ab 14 Tage vor Reisebeginn bis zum Abfahrtstag.
  • Umfassendes Gesundheits- und Sicherheitskonzept sowie vollumfänglich ausgestattetes Medizinisches Center auf jedem Schiff.
  • Bei notwendiger Quarantäne im Zielgebiet sorgt AIDA für die kostenfreie Unterbringung und anschließende kostenfreie Rückreise nach Hause. Allerdings: Die Kosten einer gegebenenfalls notwendigen medizinischen Weiterbehandlung an Land und eines medizinisch begründeten Rücktransports trägt der Gast. Deshalb empfiehlt AIDA den Abschluss einer Auslandsreise-Krankenversicherung.
* Ausgenommen sind Buchungen mit Wunschflug und die Transreisen von AIDAbella ab 2.10., 12.10. und 22.10.22, von AIDAperla ab 14.10. und 24.10.22, von AIDAluna ab 17.10.22, von AIDAaura ab 18.10. und 27.10.22, von AIDAnova ab 22.10.22, von AIDAdiva ab 25.10.22, von AIDAcosma ab 28.10. und 29.10.22 sowie die Weltreise mit AIDAsol ab 26.10.22 und die Reisen „Von Hamburg nach Mauritius“ und „Von Hamburg nach San Antonio 1“ ab 26.10.22.

Top Angebote