0 Merkzettel

Empfohlen von:

Zurück aus dem Trockendock: AIDAsol ist startklar für die Weltreise

AIDAsol lag zwei Wochen bei Blohm+Voss in Hamburg im Trockendock. Nach dem Werftaufenthalt erstrahlt das Schiff in frischem Glanz und ist nun startklar für die Weltreise, die am 27. Oktober beginnt.

AIDAsol im Dock in Hamburg. (Foto: Tom Merkel)
AIDAsol im Dock in Hamburg. (Foto: Tom Merkel)

Bevor AIDAsol am 27. Oktober auf Weltreise geht, wurde das Kreuzfahrtschiff während eines Werftaufenthaltes für die große Fahrt vorbereitet. Vom 1. bis 15. Oktober lag AIDAsol im Herzen Hamburgs im Trockendock von Blohm+Voss B.V. & Co. KG. In den vergangenen zwei Wochen stand eine umfangreiche Beauty-Kur für das Kreuzfahrtschiff auf dem Programm. Neben turnusmäßigen Klasse- und Wartungsarbeiten wurden zahlreiche Bereiche des Schiffes neu- und umgestaltet.

Wellnessliebhaber können sich im Body & Soul Spa über ein Makeover der finnischen Sauna freuen. Die Wellness Oase erstrahlt mit neuen Fliesen, Pools und Behandlungsräumen. Darüber hinaus können die Gäste an Bord von AIDAsol ab sofort ein virtuelles Fitnessprogramm mit Cyberobic-Workouts nutzen.

AIDAsol mit neuen Videowänden im Theatrium und auf dem Pooldeck

Für ein noch besseres Entertainmenterlebnis wurden die Videowände im Theatrium und auf dem Pooldeck komplett neu gestaltet. Auch das neue Laser-System auf dem Pooldeck bietet spannende Unterhaltung für die Gäste. 

Im Gastronomiebereich wurden neben Malerarbeiten unter anderem Polster- sowie Ledermöbel erneuert sowie Lampen und Vorhänge ausgetauscht. Auf sieben Außendecks wurden die Bodenbeläge erneuert. Insgesamt wurden 14 Kilometer neue Kabel und 8440 Quadratmeter Teppich verlegt sowie die Gästekabinen verschönert.

Auch an Bord von AIDAsol gibt es nun schnelles Internet mit Starlink

Für Gäste besonders attraktiv: AIDAsol wurde während des Werftaufenthaltes mit dem innovativen Breitbanddienst Starlink von SpaceX und weiteren WiFi-Zugangsspots ausgestattet. Damit bietet AIDAsol das bestmögliche Wi-Fi-Erlebnis auf See. AIDA Gäste sparen mit der Buchung von Internetpaketen teure Roaminggebühren und können aus vier individuellen und preiswerten Tarifen wählen. Dabei surfen sie mit unbegrenztem Datenvolumen in der Flatrate.

Kapitän Moritz Pankau sagt:

„Ein solch großes Projekt lässt sich nur gut geplant und koordiniert umsetzen. Vor allem freue ich mich, dass die großartige Besatzung von AIDAsol die Werftzeit mit einem Lächeln durchlebt und so tatkräftig unterstützt hat. Jetzt sind wir mehr als bereit für das bevorstehende Reiseabenteuer!“

Hoteldirektorin Heidi Rothe dazu:

„Hier an Bord haben in den letzten zwei Wochen 1.400 Menschen aus den unterschiedlichsten Nationen rund um die Uhr Hand in Hand gearbeitet. Das schweißt vor allem die Crew für die anstehende Weltreise zusammen. Die letzten Tage hieß es putzen, putzen, putzen – damit AIDAsol am Sonntag mit den Gästen um die Wette strahlt. Auf diese glücklichen Gesichter freue ich mich am meisten.“

Am 15. Oktober startet AIDAsol zunächst zu einer 4-tägigen Kurzreise ab/bis Hamburg über Ijmuiden und Zeebrügge. Am 19. Oktober folgt eine 8-tägige Reise ab Hamburg in Richtung Norwegen. Im Anschluss startet das Kreuzfahrtschiff am 27. Oktober in Hamburg zu seiner ersten Weltumrundung. Gäste genießen in 117 Tagen 42 Häfen in 20 Ländern auf vier Kontinenten, überqueren zweimal den Äquator und entdecken Sehnsuchtsziele wie die Kapverden und Feuerland, Tahiti und Fidschi, Mauritius und das südliche Afrika. Am 21. Februar 2024 endet die Weltreise in der Hansestadt. (aida)

Buchen Sie Ihre AIDA Reise bei GLOBISTA:
hier online oder unter 0381 20270846

Hier gibt's weitere AIDA News und Videos von GLOBISTA

Top Angebote